KITCHEN SKILLS

HUHN, WACHTEL, ENTE

Fleisch - Huhn, Wachte, Ente

In diesem Kurs arbeiten wir mit verschiedenem Geflügel und wir zeigen dir wie du es richtig zerlegst, filetierst und die Teilstücke entsprechend verarbeitest. Du lernst Fonds, Farcen und Saucen herzustellen, wie du Geflügel dressierst, aber auch das Confieren und Füllen von Huhn, Wachtel und Ente.

Für die Zubereitung verwenden wir klassische Methoden, aber auch moderne Varianten, um kreative Gerichte zu zaubern.

Außerdem gibt es viele Informationen über Geflügel, Herkunft, Zucht, und worauf man beim Einkauf achten sollte.

Grundlagen - Kitchen Basics

KURS

Diese Zutaten und Werkzeuge werden wir im Kurs Huhn, Wachtel, Ente verwenden:

Zutaten

Filetiert wird verschiedenes Geflügel, um daraus alle möglichen Gerichte zuzubereiten.
Zum Einsatz kommt dabei heimisches Geflügel und saisonale Zutaten, um diese zu füllen, zu braten, zu confieren und vieles mehr.

Tools

Wir arbeiten mit hochwertigen Messern und Werkzeug. Außerdem setzen wir auch moderne Geräte wie Kern-Thermometer, Dampfgarer und Wasserbad ein.

SKILLS

Diese Fähigkeiten – Kitchen Skills – wirst du in unserem Kurs Huhn, Wachtel, Ente lernen:

Warenkunde Geflügel

Du lernst verschiedenes Geflügel kennen, welche Teile davon wie verarbeitet werden können und worauf dabei zu achten ist.
Außerdem erhältst du Informationen über unterschiedliche Geflügelrassen, wie sie sich unterscheiden und woher du sie bekommen kannst.

Filetieren & Teilstücke

Natürlich kannst du auch beim Filetieren selbst Hand anlegen. So lernst du wie man Geflügel richtig zerlegt, portioniert und alle Teilstücke unterschiedlich verarbeitest.

Zubereitungsarten

Du erlernst verschiedene Methoden der Zubereitung von Geflügel, wie z.B. einen Braten im Ganzen, Confit oder Ballotine, gebacken und paniert oder auch gefüllt. Wir zeigen dir Techniken, um Fonds und Farcen herzustellen und auch wie du Reste hochwertig verarbeiten kannst.

Ebenso gibt es Tipps zur Lagerung, Resteverwertung und Konservierung von Geflügel, Variationsmöglichkeiten und vielem mehr!

KOCH

Clemens ist Koch und Patissier. Sein Spezialgebiet ist die asiatische Küche. Aber auch der Bereich Gardemanger gehört zu seinen Leidenschaften, vor allem, weil viele Kenntnisse auf diesem sehr anspruchsvollen Gebiet immer mehr in Vergessenheit geraten. 2012 hat er sich mit ConFusion – Asiatisch kochen selbständig gemacht und seit der Gründung von Kitchen Skills 2018 ist er dort Geschäftsführer.

mehr über Clemens
Koch Clemens Drdla

KURS BUCHEN

LOCATION

ConFusion Studio

Fuchsthallergasse 12

1090 Wien

TERMIN

Di, 03.12.2019, 18:00-22:30

  • 8-12 Plätze pro Kurs
  • Clemens oder Johannes zeigen wies geht und natürlich machst du mit!
  • Der Kurspreis ist All Inclusive (Zutaten, alkoholische und alkoholfreie Getränke).
  • Schürzen werden für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt.
  • Gedrucktes Skriptum mit vielen Infos zum Mitnehmen.

Hast du Fragen zum Kurs Huhn, Wachtel, Ente?

Du bist dir nicht sicher, ob das der richtige Kurs für dich ist? Oder hast du sonst irgendwelche Fragen? Dann kontaktiere uns! Wir beraten dich gerne!

Kontakt

Diese Kurse könnten dich auch interessieren:

Grundlagen - Kitchen Basics

KITCHEN BASICS

Lerne schneiden, Mise en place und die Grundkocharten

zum Kurs

Technik - Sanduhr - Sous Vide

SOUS VIDE

Lerne Fleisch, Fisch und Gemüse unter Vakuum zu kochen

zum Kurs

Fleisch - Steak

STEAK

Lerne wie man einen Rinderrücken zerlegt und zubereitet

zum Kurs