Infos bezüglich Kochkurse und Events

(während Covid-19)

Leider ist es und auch nach der neuesten Verordnung (Covid-19-Lockerungsverordnung vom 30.04.2020) der Regierung nicht möglich Kochkurse durchzuführen.

“Das Betreten von Einrichtungen die der Unterhaltung, der Belustigung oder der Erholung dienen (z.B. Tanzschulen etc.)” ist weiterhin ausdrücklich untersagt. Natürlich werden wir als Kochschule auch weiterhin nicht in der Politik erwähnt. Grundsätzlich ist die Event-Branche aber leider am stärksten von der aktuellen Situation betroffen.

Die Gastronomie darf zwar ab 15.05. aufsperren. Allerdings dürften dann auch nur 4 Personen an einem Tisch sitzen und müssten einen Mund-Nasen-Schutz tragen, sobald sie aufstehen.

Auch mit der neuen Regelung bezüglich Veranstaltungen ist es leider nicht möglich Kochkurse durchzuführen. Hier wären maximal 10 Personen für eine Veranstaltung zugelassen. Allerdings weiterhin mit der Regelung, dass mindestens 10m2 pro Person zur Verfügung stehen. Bei uns wären das inklusive Personal 5 Personen. Durchaus eine Möglichkeit, allerdings ist bei Indoor-Veranstaltungen auch für alle Personen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

zur Verordnung

Wir müssen daher leider erneut alle Kurse bis auf weiteres verschieben. Für Juli und August planen wir bereits Termine, sodass ihr umbuchen könnt. Ab September stehen bereits Termine online. Für neue Buchungen bitte bevorzugt per E-Mail anmelden! Dann wird der Betrag erst bei Zustandekommen des Kurses fällig und muss nicht vorab bezahlt werden. So habt ihr den Vorteil nicht für einen Kurs zu bezahlen, der nicht garantiert werden kann. Außerdem wird uns der Umsatz dann nicht schon vorher zugerechnet und wir haben zumindest einen Anspruch auf die ohnehin schon sehr kleinen Förderungen von 500,- im Monat.

Kontakt

Was wir in der Zwischenzeit machen können und wie ihr uns unterstützen könnt:

Private Events, Catering und private Kochkurse

Veranstaltungen bei euch zu Hause im Wohnbereich sind ausdrücklich erlaubt. Einen privaten Kurs bei euch können wir also gerne organisieren. Ebenso Private Cooking und da bereits der Sommer im Anmarsch ist bieten wir natürlich auch weiterhin unser Catering an, das gerade für Sommerfeste beliebt ist.

Onlineshop

Unser Onlineshop unter www.confusion-kochen.at/shop wächst immer weiter und es kommt täglich etwas Neues dazu. Hier gibt es Warenkunde, jede Menge tolle und ausgefallene Produkte und mehr.

Corona Take-Away jeden Donnerstag

Jeden Donnerstag gibt es im ConFusion Studio Streetfood zum Mitnehmen. Wer also nicht mehr auf die asiatische Küche verzichten will ist hier genau richtig. Im Gegensatz zu einem normalen Take-Away wollen wir euch aber ein Stück Freiheit zurück geben und euch ermöglichen Restaurant-Essen zu Hause zu genießen wann ihr es wollt. D.h. die Gerichte werden von uns fertig gestellt und schnell runter gekühlt, sodass ihr sie aufwärmen könnt wann ihr wollt! Wir konzentrieren uns dabei auf Gerichte, die sich leicht aufwärmen lassen (wie Currys) und Gerichte, die nicht aufgewärmt werden müssen, wie z.B. die köstlichen Thai-Salate. Aber Achtung: nicht direkt kalt aus dem Kühlschrank genießen, sondern erst Zimmertemperatur annehmen lassen. Denn in Thailand hat es draußen schließlich auch 30°C oder mehr 😉

Alle Infos zum Corona Take-Away und das aktuelle Menü findet ihr weiter unten. Habt ihr besondere Wünsche für das nächste Menü? Dann lasst es uns am besten auf Facebook wissen! Wir kochen jede Woche etwas anderes und berücksichtigen eure Wünsche gerne!

Kontakt